Skip to content

Kurz verrenkt

Blog

[26. August 2021]

Meine Kostüme sind maßgeschneidert, lebensfrohfarben und immer ein bisschen zu kurz. Denn bei meiner Schneiderin vergesse ich jedes Mal das Bücken und Strecken zu testen – als müsste ich mich nie verrenken im Leben. Spätestens beim Bürokaffee ist es dann aber so weit. Die Tassen stehen im Küchenschrank, der für Menschen deutlich über 158 Zentimeter Körperlänge aufgehängt wurde. Während die rechte Hand nach dem Porzellanhenkel fingert, versucht die linke Rocksaum-Anstand zu bewahren. Aber ohne vollen Kurzkörpereinsatz kriegen meine Finger die Tasse nicht zu greifen, also lasse ich los und hoffe und greife mit beiden Händen zu. Wenn mir dann auffällt, dass die Milch aus dem untersten Regal nachzufüllen ist, will ich mir unbedingt merken, das nächste Mal bei meiner Schneiderin das Bücken und Strecken zu testen. Oder mir vornehmen, mich weniger verrenken zu müssen im Leben.

[Berlin, Frühling 2021]

Copyright © 2024 Anne Tröst. Alle Rechte vorbehalten.