Skip to content

Blog

Geschmäcker von gestern

Blog

24. Februar 2021

In Griechenland rühmten sich viele Produkte der industriellen Nahrungsmittelproduktion mit dem »taste of a bygone era«. Ich fragte mich oft, was genau damit eigentlich gemeint war. Sollte der Schwarzer-Sesam-Honig-Riegel also nach Unterdrückung durch den Klerus …

Dunkle Erinnerungen

Blog

14. Februar 2021

Ich reiße die Augen auf, als wollten sie nach Luft schnappen. Die vergangenen Stunden waren voll von merkwürdigen Träumen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich versichere mich, dass ich jetzt nicht mehr …

Die Schneeengel holten sie

Blog

10. Februar 2021

Sie war Pelz. Ja, richtiger, echter, PETA-Anhänger Farbbomben-Aktionen planen lassender Pelz. Und scheiße war sie weich. Ich hatte sie am vorletzten Tag von 2015 in Wrocław gekauft. Wo sonst? Einen Tag später lag kniehoher Schnee, …

Bikinifieberträume

Blog

1. Februar 2021

Mein Traum für 2020: mit 16 Badeanzügen und Bikinis auf einer einsamen Insel zu sein. Meine Realität in 2020: mit 8 Badeanzügen und Bikinis auf einer einsamen Insel zu sein. Und das, obwohl Bikinis ähnlich …

Weg vom Fenster

Blog

30. Januar 2021

Ich hievte gerade mein zweites Knie auf die geflieste Fensterbank, als jemand ins Damen-WC hereinkam. »Die Fenster gehen nicht auf.« »Aber wir sind im Erdgeschoss …« Sie öffnete eine Kabinentür. Und nach kurzem Textilgeraschel hörte ich sie pinkeln …

© 2021 Anne Tröst. Alle Rechte vorbehalten.