Skip to content

Das richtige Alter für Sonnenhüte

Blog

[26. Juli 2020]

Als mir zum ersten Mal die Kopfhaut verbrannte, hatte ich zwei Gedanken. Der erste verfluchte meine zu dünnen Haare. Der zweite verfluchte, dass ich mich gegen die Empfehlung ausgesprochen hatte, einen Sonnenhut zu tragen. Kopfbedeckungen bei strahlendem Wetter waren bis dahin eng verbunden mit Kleinkindern und Rentner. Ich zählte mich zu keiner der beiden Gruppen. Ich fühlte mich sehr viel weiser als eine Siebenjährige und sehr viel weniger spießig als eine Siebzigjährige. Doch spätestens als ich mir die frisch gewaschenen Haare nach dem noch dazu viel zu langen Sonnenbad kämmen wollte, war mir klar: Kinder und Rentner sind mir meilenweit voraus. Beide benutzen nämlich auch Sonnencreme.

[Coney Island, Sommer 2019]

Copyright © 2024 Anne Tröst. Alle Rechte vorbehalten.